top of page
Suche
  • AutorenbildTobias Göck

Die Grüne Linie - Nachhaltige Bestattungen


Wir sind dabei - Trauerhilfe Göck ist Partner von Grüne Linie | Nachhaltige Bestattungen.


Passend zum Friday for Future...

Die Grüne Linie ist eine Initiative, die von Bestatterkollege Werner Kentrup aus Bonn ins Leben gerufen wurde und gerade weiter wächst und gedeiht.


Unter anderem mit dem 1. Platz beim European Funeral Innovation Award 2017 ausgezeichnet und beim Wettbewerb des BUND Deutschland "die Lieferkette lebt" unter den sechs Finalisten.


Wir sind nun keine "Ököbestatter" finden aber die Grundidee hervorragend und unterstützenswert.

Die Lieferwege kurz halten, bei Waren wie Särgen, Urnen und Bestattungswäsche auf Verrottbarkeit achten, mögliche Wege mit dem Fahrrad erledigen, Blumen regional und saisonal beim Gärtner kaufen, diese Dinge und viele, viele mehr kann man schon machen.

Zukünftig werden wir auch Ökostrom beziehen, der rein aus erneuerbaren Energien produziert wird.


Wir freuen uns sehr, nun als Partner der grünen Linie die Idee von Kollege Kentrup mitzutragen und auch ein Stück mit gestalten zu können.

Wir werden hier weiter berichten.


www.grüne-linie.de


280 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page